2013-10-01 Hubschrauber

Nach mehreren abgesagten Drehterminen wegen schlechten Wetters wurden heute Luftaufnahmen gedreht. Die Mosel wurde im Ganzen abgeflogen. Bei den einzelnen Akteuren, darunter auch ich, wurden diese bei der Arbeit aus der Luft gefilmt. Also die Kamera an unauffälliger Stelle platziert und auf  Automatikaufnahme gestellt… Beim Herannahen des Hubschraubers mit dem Raupenschlepper in den Steilhang zum Mähen gestürzt.

Ich hatte es mir spektakulärer vorgestellt. Erwartet hatte ich, dass der Hubschrauber sich so richtig ins Tal senkt, ich dem Piloten ins die Augen sehen kann und der Kameramann festgeschnallt an der Türöffnung hängt, so quasi. Vielleicht noch einmal Klappe die erste, die zweite, die dritte… Aber nein, in weiter Entfernung zog der Heli seine Kreise, vorne eine Riesenkamera montiert, die sicherlich soweit heranzoomen konnte, das der Kameramann das Weiße meiner Augen sehen konnte.

Sendetermin soll im Frühjahr 2014 sein. Ich lasse mich überraschen, welche der vielen gedrehten Szenen es denn nun in den Film schafft.

Hier geht es zu den bisherigen Berichten über die Dreharbeiten:

Teil 1: Drehbeginn

Teil 2: Wagemutig

Teil 3: Rein und raus