Weinernte 2013: Es läuft rund!

2013-10-21 Bellenau

Gestern noch eine Rundmail an Freunde geschickt, nachdem mir drei Erntehelfer abgesagt hatten und uns Helfer fehlten.  Heute morgen um acht die erste Reaktion und Zusage für nächste Woche, um zehn stand der Zweite schon im Weinberg, um elf meldete sich der Dritte mit morgigem Arbeitsanfang, der Vierte kam um eins, um vier bekam ich von einem Kollegen, der schon am Mittwoch mit der Weinlese fertig wird, seine ganze Mannschaft angeboten. Zwischendurch…

Es läuft rund!2013-10-21 Kisten reinigen

Auch abends läuft es rund. Die beiden Praktikanten reinigen die Kisten, und die ganz Kleinen stapeln diese wieder auf dem Anhänger.2013-10-19 Kinderwagen

Der Allerkleinste schaut nur zu. Entweder vom Tragetuch seiner Mutter aus, oder vom Kinderwagen, der mit dem Kettenschlepper an den gewünschten Standort gebracht wird. Natürlich ohne Kind.

 

Kommentare

  1. Kirchner ralph meint

    Hallo Familie Steffens-Keß. Ich komm aus Trier aber bin häufig in Reil und hab auch viele Jahre schon im Weinberg als Erntehelfer u Träger gearbeitet.Leider ist dieses Jahr mein Urlaub vorbei aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr damit. Würde mich sehr freuen von ihnen zuhören. Sei es als Email oder einem Anruf von ihnen. Viel Glück u eine gute Ernte. LG aus Trier
    Kirchner Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.