2010-10-03-michael.jpg

Gestern sind wir mit unseren Freunden auf Schusters Rappen unterwegs gewesen. Bei sommerlichen Temperaturen war das Ziel der Collis Turm mit dem dazugehörigen Steilpfad in Zell/Mosel. Die Aussicht vom hoch gelegenen Aussichtsplateau war berauschend.

2010-10-03-zell2.jpg

Die Dächerlandschaft von Zell und die Mosel im gleissenden Sonnenlicht,

2010-10-03-runder-turm.jpg

und der Runde Turm, das Wahrzeichen der Stadt Zell.

2010-10-03-hutte.jpg

Die Zwischenrast beim Aufstieg gab es bei Petra. Sie hat vor einigen Jahren einen kleinen verwilderten Weinberg nebst einer schnuckeligen Weinbergshütte erworben, den Weinberg rekultiviert und das Weinbergshäuschen renoviert.

2010-10-03-petra2.jpg

Gestern war die Hütte bewirtet und neben Riesling gab es noch regionale Spezialitäten, z.B.  Kartoffelsuppe mit Aal oder eine Wurst von der wilden Sau.

 


Größere Kartenansicht