2010-04-26-grundtvig.jpg

Vor einem Jahr war ich mit dem Grundtvig Förderprogramm der EU zur Erwachsenenbildung zum Erfahrungsaustausch bei Kollegen in Spanien und Frankreich. Ich berichtete hier ausführlich über diese Weinreise. Nun kommt der Gegenbesuch der Kollegen.

 

Am Mittwoch ist Anreise. Ich werde, mit obigem Schildchen bewaffnet, vormittags die erste Gruppe am Flughafen Frankfur/Hahn abholen, eine kurze Besichtigungstour an die Mosel machen um dann die beiden nächsten Gruppen kurz nach Mittag am Flughafen in Empfang zu nehmen. Der Reisebus mit den im Frankfurter Flughafen gelandeten Winzern soll dann zeitgleich eintreffen und der Erfahrungsaustausch kann beginnen. Als erste Station ist eine Weingutsbesichtigung nebst Weinprobe in unserem Weingut vorgesehen.

 

Die Diaserie für dem abendlichen Empfang auf der Marienburg bei Pünderich ist zusammengestellt und um die Weinprobe werde ich mich morgen kümmern. Wird bestimmt Spaß machen und natürlich werde ich wieder berichten.