Weinernte 2008: Renomierweinberg

2008-10-29-haus.jpg

Heute wurden in unserem kleinsten Weinberg die letzten Rieslingtrauben geerntet. Zwar der kleinste Weinberg, aber der wichtigste: Vis á vis unserem Weingut auf der anderen Moselseite, direkt am Radweg, Brückenauffahrt und Wanderweg gelegen, schaut jeder in diesen Weinberg. Und wenn dort Top gesunde Trauben und ein großer Ertrag zu sehen sind, wirft das ein positives Licht auf den Ökowinzer. Für uns ein Renomierweinberg.

2008-10-29-erntemannschaft.jpg

An dieser Stelle nochmals ein Danke an unsere Lesemannschaft:
Harry, Azubine Kerstin, Elke, Uli, Chefin Marita, Felicitas und Opa Reinhard (v.l.nr.) und die heute nicht dabei gewesenen: Louis, Felix, Alice, Sophie, Frederik, Valentin, Margit, Rosi, Dieter, Thomas, Karl-Heinz, Anne und Edeltrud.
Wie immer: Rasant schnell, einsame Spitze im Selektieren, immer gut drauf und alle Neuigkeiten aus dem Dorf wissend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.