winterlich

2016-12-30-eiskristalle2Zwischen den Jahren verfärbte sich die Landschaft stellenweise ins winterliche weiß. Die Reben waren in höheren Lagen von Rauhreif umschlossen2016-12-31-eiskristalleund bizarre Eisnadeln  zu sehen.2016-12-30-eiskristalle3Die Moselweinberge hatten eine weiße Wintermütze auf.

In den kommenden Tagen soll uns der Frost erhalten bleiben. Innendienst für den Winzer. Zeit, sich um den jungen Wein zu kümmern. Zeit, um all den Kleckerkram zu erledigen, der meistens liegen bleibt oder aufgeschoben wird.

Kommentare

  1. meint

    Zunächst noch nachträglich ein “Gutes Neues (Wein) Jahr” und viel Gesundheit an Euch in Reil. Hab gerade die Weinpresse für die Eiswein-Lese startklar gemacht. Das Experiment heißt: Trollinger Eiswein. Noch nie gemacht :-) Am Dreikönigstag (angesagt minus 13 Grad) starten wir den Versuch!
    Grüße aus dem Bottwartal
    Karin und Reinhard

    • Harald meint

      Euch ebenso viele Grüße und viel Erfolg in Neuen Weinjahr. Ich hoffe, das das Das Experiment Trollinger Eiswein klappt und ist den Wein später probieren kann.
      Viele Grüße von der Mosel
      Harald

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *