2014-08-16 WeinglasDreissig Jahre OINOS – bedeutet auf griechisch Wein – , Bund ökologischer Moselwinzer. Der erste Ökowinzerverein an der Mosel. Sozusagen der regionale Vorgänger von ECOVIN, unserem Ökoverband. Es war damals, nach den weltweit ersten Richtlinien für den ökologischen Weinbau, der zweite Meilenstein in der Geschichte des Ökoweinbaues an der Mosel.

Ich berichtete hier schon einmal darüber. Gestern die Jubiläumsfeier mit den alten Kollegen im Weingut Rudolf Trossen und reichlich getrunken und gegessen. 2014-08-15 OINOSEiner der Höhepunkte der Feier war die Diashow mit alten Fotos und die Geschichten dahinter. Hatten die Kollegen damals noch lange Haare, im Gegensatz zu heute.……………………………………………. …………. ……….. ………. ……. ……..2014-08-15 WeinleseDamals genau das gleiche bei der Weinernte wie heute: Die Kleinkinder werden mit in den Weinberg genommen, wie ich hier und hier berichtete.