Kleiner Rundweg

Eine kleine Wanderung wurde gestern unternommen, um dem Karnevalstrubel zu entgehen. Durch die Weinberge in der Reiler Goldlay und dem Burger Hahnenschrittchen hinauf zum Sonnenköpfchen, um an einem schönen Ort hoch  über der Mosel ein Gläschen Riesling  (Reiler Goldlay) zu trinken.

Weiter ging es durch die Wälder bis zum Fünftälerblick oberhalb Enkirchs um die schöne Aussicht und ein weiteres Glas Wein zu genießen.

Der Rückweg durch die Weinberge führte uns am Schloß Burg vorbei. Ein kleines Schloß, dass nachdem es die Katasprohenschutzschule von Rheinland-Pflaz beherbergt hatte, mittlerweile in Privatbesitz ist. Wer noch zu heiraten hat oder dies beabsichtigt, kann dafür das Schloß anmieten.

Direkt neben dem Schloß überquerten wir dann den 50. Breitengrad, bevor uns der Hunger in Richtung Heimat trieb.

Der Abschluß nach dem 16 km Rundwanderweg wurde im Reiler Hof gemacht. Die Küche servierte zum Dessert das Sektsorbe stilgerecht auf einem Eisblock gekühlt.


Größere Kartenansicht

Einen Kommentar schreiben