Das Steffens-Keß Verkosterteam

Das Steffens-Keß Verkosterteam hat gestern wieder zugeschlagen. Offiziell bei der Weinrallye 1: Reif für die Insel erstmalig hier im Blog öffentlich aufgetreten, ansonsten für jeden Quatsch zu haben, helfen mir meine Freunde jedes Jahr bei der Finalprobe der Faßweine für die Abfüllplanung. Vorbeugen vor der eigenen Betriebsblindheit heißt das Motto. Heiße Diskussionen, ergiebiges Probieren, heute nochmals nachgetestet ob die gestrigen Geschmackseindrücke richtig gewesen sind und in den nächsten Tagen werde ich das 2011er Weinsortiment zusammen stellen. Ein sehr guter Jahrgang, erinnert mich in der Fruchtausprägung an den 2009er oder 2005er, jedoch etwas filigraner, eleganter. Noch sehr jung, aber mit Potential, das sich im Laufe der Weinreifung zunehmend zeigen wird.

Einen Kommentar schreiben