Eimerträger

2011-01-27-eimer.jpg

Heute haben wir die Agrar- und Weinbautage Rheinhessen in Nieder-Olm bei Mainz besucht. Eine Messe der kurzen Wege. Klein und fein, regionale Anbieter, man kennt sich, trifft viele Kollegen und eine Maschinenausstellung fürs normale Weingut. Auch kleinere Aussteller mit interesannten Produkten waren vertreten, da die Standmieten viel günstiger sind wie auf großen Messen. Natürlich lag der Schwerpunkt auf der Weinbautechnik für tellerebene Weinberge, wie sie in Rheinhessen vorherrschend sind. Vielleicht ist in den nächsten Jahren vermehrt Steillagentechnik zu sehen, da immer mehr Winzer aus den deutschen Steillagenweinbaugebieten diese Messe besuchen.

Der eigene Lehrling und der eines Kollegen wurden zwecks Weiterbildung mitgenommen. Ob die beiden etwas gelernt haben weiß ich nicht, aber der als Werbegeschenk vom Lehrling mitgenommene Eimer war auf jeden Fall praktisch für mich. Mein Prospektmaterial fand darin Platz und ich hatte die Hände frei, da ich ja zwei Eimerträger dabei hatte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *