Messebesuch

2009-01-21-kette.jpg

In diesen Tagen finden die Rheinhessischen Agrartage statt. Eine kleine aber feine Messe für Weinproduzenten. Thomas Lippert vom Winzerblog schwärmt für diese kleine Messe, wird sie morgen besuchen und ebenfalls berichten. Heute war es sehr entspannt, keinerlei Parkplatzprobleme und null Eintritt, die Aussteller hatten sehr viel Zeit und noch mehr Kugelschreiber zu verteilen.

Für meinen Kettenschlepper gibt es neu entwickelte Raupenkette aus Gummi. Für den Grip sorgen aufgeschraubte Eisenwinkel. Vorteilhaft auch die Dämpfung des Gummis. Bei der zur Zeit von mir verwendeten Volleisenketten spüre ich jeden überfahrenen Stein in der Wirbelsäule und ich freue mich auf den Kettenwechsel.

Um die Arbeitszeit beim Rebschnitt zu senken, interessierte ich mich weiterhin für einen Rebvorschneider. Nach intensiven Informationsgesprächen mußte ich leider feststellen, dass es für meinen leichten Kettenschlepper kein entsprechendes Gerät zum Anbau gibt, bzw. die ganze Sache sehr kippelig werden würde und ich daher aus Sicherheitsgründen darauf verzichte.

Interessant auch das Gespräch mit dem Lieferanten meiner Abfüllanlage. Nicht nur in der Bratpfanne befindet sich eine Beschichtung, auch das Korkschloß der Verkorkmaschine kann veredelt werden um den Verschleiß zu veringern und die Lebensdauer der Mechanik zu erhöhen.

Heute fehlte nur noch ein Goldesel um richtig shoppen gehen zu können.

Trackbacks/ Pingbacks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *